Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung/ verlängerte Mittagsbetreuung findet in der Schule täglich im Anschluss an den Unterricht statt.

• täglich, 1 – 5 Tage in der Woche
  • bis 13.00 Uhr oder 14.00 Uhr
  • Mittagessen (bis 14.00 Uhr) möglich
  • Keine Hausaufgabenbetreuung!
  • täglich, 2 – 5 Tage in der Woche
  • bis 16.00 Uhr
  • Mittagessen
  • Hausaufgabenbetreuung!

Im Anschluss an den Unterricht können die Kinder gemeinsam spielen, basteln oder auch entspannen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ist für die Kinder der verlängerten Mittagsbetreuung eine gemeinsame Hausaufgaben und Lernstunde. Die Betreuerinnen garantieren keine Vollständigkeit der Hausaufgaben. Dies zu überprüfen und ggf. die Vollständigkeit zu gewährleisten bleibt in der Pflicht der Erziehungsberechtigten!

Es fallen nur Kosten von für das Mittagessen an. Die Betreuung selbst ist kostenfrei.

Es besteht kein Anspruch auf einen Bustransport. Um 13.00 Uhr kann der Schulbus mit der Buskarte genutzt werden. Um 14.00 Uhr bzw. 16.00 Uhr muss das Kind abgeholt werden.