PNP Spende

Ein tragischer Verkehrsunfall hat den 10-jährigen Kilian aus der vierten Klasse der Grundschule Tann mitten aus dem Leben gerissen. Aufgrund seiner starken Verletzungen liegt er seit den Sommerferien im Wachkoma und stellt seine ganze Familie vor große Herausforderungen.

Um ein Zeichen zu setzen, dass Kilian immer noch Teil der Schulfamilie ist, wurden mehrere Aktionen an der Tanner Grund- und Mittelschule gestartet, um Spenden für ihn zu sammeln.

Auf Initiative der Klassenlehrerin der 4. Klasse Tina Kleine und der Religionslehrerin Monika Brunner bastelten die Schüler der verschiedensten Klassen im WTG- und Kunstunterricht unermüdlich Weihnachtskarten. Die kleinen Kunstwerke konnten beim Tanner Nikolausmarkt am Stand der Mittelschule gegen einen kleinen Beitrag zu Gunsten von Kilian erworben werden. Dabei blieb es aber nicht. Es landeten auch zahlreiche kleine und größere Spenden im Spenden-Schweinderl der Schulkinder. Neben den Geldgebern vom Nikolausmarkt und anderen Gelegenheiten, an denen die Karten ausgelegt wurden, zeigten sich auch der Frauenbund Tann, die Stockschützen Zimmern und verschiedene Einzelpersonen spendabel und beteiligten sich an der Aktion. Die 7. Klasse der Mittelschule Tann schlachtete für die gute Sache ihr Klassensparschein und steuerten zusätzlich 50 Euro bei. So kamen insgesamt 1165 Euro zusammen, die direkt an Kilian und seine Familie gehen.

Die offene Ganztagesschule der Grund- und Mittelschule Tann zeigte ebenfalls Initiative und bastelte unter der Leitung von Katharina von Deym „Engel für Kilian“. Jeder, der wollte, konnte gegen eine Spende einen solchen Engel erhalten. Die kleinen Segensbringer brachten es auch auf einen unerwartet großen Betrag von 600 Euro.

Die gesammelten Spenden der Schulfamilie Tann konnten durch einen symbolischen Scheck durch die Mitschüler und Freunde von Kilian überreicht werden. Alle Aktionen sind immer verbunden mit der Hoffnung der Schülerinnen und Schüler, dass sie Kilian irgendwann wieder in ihrem Kreis begrüßen können.